Name:
Tim Heinsohn
Position:
Leiter Vertrieb
Seit wann arbeite ich schon bei secion?
Seit 1. April 2016

 

Was sind meine Aufgaben und Zuständigkeiten?
Unterstützung des Vertriebsteams, damit sich die Kollegen auf die Betreuung der Kunden konzentrieren können. Schnittstelle zwischen Vertrieb, Technik und Geschäftsführung.
Wie sieht mein Tag bei secion aus?
Gespräche mit Kunden, Herstellern und Distributoren. Aufnehmen der Abläufe und ggf. optimieren. Koordination Vertrieb und Technik. Vertretung der Kollegen. Entwickeln neuer Vertriebsmöglichkeiten.
Das Beste daran, als ... für secion tätig zu sein, ist ...?
Dass man als ehemaliger Kunde nun endlich hinter die Kulissen blicken kann.
Was gefällt mir am Team bei secion?
Die offene, ehrliche und direkte Art der Kommunikation. Probleme werden sofort besprochen und gelöst.
Was gefällt mir am besten an meinem Job?
Die Vielfältigkeit der Aufgaben und die Möglichkeit, das Unternehmen im Team weiterzubringen.
Was gefällt mir weniger gut an meinem Job?
Der Stau auf der A7 zwischen Hamburg Heimfeld und dem Elbtunnel.
Wie ist es, bei secion zu arbeiten?
Jeder Tag ist anders, weil auch jeder Kunde individuell ist. Es gibt dafür kein Template.
Was sind meine Interessen?
Smarthome, Garten, Katzen, Familie, Freunde, HSV, Musik, ATV
Welche 3 Dinge würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meine Frau, Feuer und Gummibären.
Auf welche Technologie könnte ich nicht verzichten und warum?
Schwierige Entscheidung, ich schwanke zwischen dem Otto-Motor und dem Internet. Der Motor macht die Menschen mobil, das Internet ist eine unendliche Informationsquelle.
Was mich in einem Satz beschreibt ...
Ich versuche immer ausgeglichen, ruhig und zuverlässig zu sein. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Und in einem Wort ...
Zuverlässig.
Was ist das beste Buch, das ich jemals gelesen habe?
Polaris Sportsman XP owners manual
Was ist der beste Film, den ich jemals gesehen habe?
Armageddon war der erste Film, den ich bewusst in 5.1 Surround Sound gesehen habe. Das blieb irgendwie hängen.
Was hätte ich gemacht, wenn ich nicht in der IT gelandet wäre?
Ich hätte auch gerne etwas im Bereich Fahrzeugtechnik gemacht.