Name:
Svenja Koch
Position:
Marketing
Seit wann arbeite ich schon bei secion?
Seit 1. November 2013

 

Was sind meine Aufgaben und Zuständigkeiten?
Ich kümmere mich bei secion um alles, was in den Marketingbereich fällt. Unter anderem bin ich für viele Inhalte der secion Webseite verantwortlich, außerdem gehören die Planung und Organisation von Veranstaltungen, die Pressearbeit sowie Auswahl und Beschaffung von Werbemitteln zu meinen Aufgaben.
Wie sieht mein Tag bei secion aus?
Bedingt durch die oben genannten Aufgaben bunt gemischt und immer gut gefüllt.
Das Beste daran, als ... für secion tätig zu sein, ist ...?
Die täglich neuen Herausforderungen, die die Arbeit sehr abwechslungsreich und spannend machen.
Wie ist es, bei secion zu arbeiten?
Kurz gesagt: richtig gut!
Was gefällt mir am Team bei secion?
Dass vertrauensvoll und offen miteinander kommuniziert wird und man immer auf die gegenseitige Unterstützung der Kollegen zählen kann.
Was sind meine Interessen?
Joggen, Mentaltraining, lesen
Welche 3 Dinge würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen?
Mein e-book mit 100 neu geladenen Titeln (der Akku hält gefühlt eine Ewigkeit), eine Tüte Crunchips Paprika und mein Rückflug-Ticket.
Auf welche Technologie könnte ich nicht verzichten und warum?
Auf die Waschmaschine. Die Schilderungen meiner Eltern, wie früher mit Topf, Waschbrett und Kernseife mehrere Waschtage hintereinander angesetzt wurden, sind mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben…
Was mich in einem Satz beschreibt ...
Ich bin ein offener und positiv denkender Mensch, ab und zu vielleicht etwas ungeduldig.
Und in einem Wort ...
Eine Frohnatur
Was ist das beste Buch, das ich jemals gelesen habe?
Aktuell: „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes. Meine Favoriten wechseln aber kurzfristig aufgrund meiner hohen Lesefrequenz ...
Was ist der beste Film, den ich jemals gesehen habe?
„The Game“ mit Michael Douglas.
Was hätte ich gemacht, wenn ich nicht in der IT gelandet wäre?
Ich wäre wahrscheinlich zurück in die Agenturwelt gekehrt.
Was ich immer schon mal sagen wollte … Was unbedingt hierher gehört ...
Ralf... - danke, dass Du mir endlich die Antwort auf all meine Fragen gegeben hast...! (Und für den interessierten Leser hier auch die Antwort: 42 ;-))