Referenzen

Referenzen

Anwenderberichte und Success Stories – Unsere IT Security Referenzen

"Wir wollten unsere IT-Sicherheit zukunftssicher aufstellen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen alle Anforderungen initiativ umzusetzen, die beispielsweise das BSI hierfür vorgibt oder auch Cyber Versicherungen beim Abschluss von Policen fordern. Unser Plan war zunächst, ein SIEM zu implementieren. Es zeigte sich allerdings schnell, dass diese Lösung zu komplex, zu aufwändig und zu teuer für uns war. Stattdessen entschieden wir uns für den 24/7 Active Cyber Defense (ACD)-Service. Mit Allgeier secion arbeiten wir schon lange vertrauensvoll im Bereich IT Security zusammen. Und auch hier zeigte sich, dass es eine gute Entscheidung war, den Weg gemeinsam zu gehen. Die Einrichtung war überraschend schnell und unkompliziert mit nur zwei Terminen à anderthalb Stunden erledigt. Und auch mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden: ACD ist für die Elbe-Werkstätten eine sehr, sehr gute und gelungene Lösung, um mit geringem personellen und finanziellen Aufwand eine gute Angriffsfrüherkennung gewährleisten zu können."

Karsten Koschewski
Bereichsleiter IT und Logistik bei den Elbe-Werkstätten

Mehr zu Herausforderungen und Entscheidungsfindung lesen Sie in unserer gemeinsamen Success Story „ACD Implementierung“.

"Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung müssen wir permanent wissen, wo wir mit unserer IT-Security stehen. Durch den Pentest und das Social Engineering Audit konnten wir einen tiefen und unverfälschten Blick auf unsere Prozesse und Sicherheitsmaßnahmen werfen. Wir fanden insbesondere die Herangehensweise von Allgeier secion interessant, die sich von anderen Anbietern deutlich unterschied und haben uns ein dauerhaftes Testing zum Ziel gesetzt. Auch den Active Cyber Defense (ACD)-Service werden wir uns in diesem Zusammenhang ansehen."

Markus Fuerlinger
Prokurist und Chief Information Officer (CIO) der Gartner KG

Mehr zu Herausforderungen und Entscheidungsfindung lesen Sie in unserer gemeinsamen Success Story „Social Engineering & Pentest“.

“Menschlich und auch technisch muss ich Allgeier secion ein großes Kompliment aussprechen. Es hat von Anfang an alles gepasst. Die ACD-Lösung ist sehr schlank und war sehr schnell zu implementieren, sodass wir in wenigen Tagen online gewesen sind. Wir sind von den Vorgesprächen über die Umsetzung bis hin zum Ergebnis rundum zufrieden. Es ist beruhigend zu wissen, dass unsere Systeme 24/7 von einem kompetenten IT Security Partner extern mit überwacht werden. Mitunter ist man ja auch ein wenig betriebsblind. Jetzt, wo kein Angreifer mehr unbemerkt bleibt, können wir alle ein bisschen besser schlafen. Um einen ähnlichen Service eigenständig inhouse zu betreiben, würden zwei bis drei zusätzliche Mitarbeiter benötigt werden. Zu den Personalkosten kämen Kosten für Soft- und Hardware, was das Budget definitiv sprengen würde. Eine Angriffsfrüherkennung ist sehr sinnvoll und sie hat sich bei uns unmittelbar nach der Implementierung bewährt. Wir sind sehr froh, dass wir ACD im Einsatz haben und können eine 100-prozentige Empfehlung für andere Unternehmen aussprechen.”

Andreas Goger-Rath
Leitung Infrastruktur & Security bei Weitzer Parkett

Mehr zu Herausforderungen und Entscheidungsfindung lesen Sie in unserer gemeinsamen Success Story „ACD Implementierung“.

“Der erfolgreiche Cyberangriff hat bei uns zu der Erkenntnis geführt, dass es jeden treffen kann! Wichtig ist für uns nun auch ein kritischer externer Blick auf unsere IT-Sicherheitsmaßnahmen. Bei Allgeier secion fühlen wir uns in diesem Punkt sehr gut aufgehoben. Die Zusammenarbeit war sehr professionell und sehr angenehm, alles war optimal organisiert und mit überschaubarem Aufwand für uns verbunden. Zudem wurde der vereinbarte Kosten- und Terminrahmen eingehalten, was uns ebenfalls sehr wichtig ist. Für uns steht fest: IT-Sicherheit muss gelebt werden und sich stetig weiterentwickeln. Nach dem gelungenen Projektauftakt planen wir, in zwei bis drei Jahren einen weiteren Pentest mit Allgeier secion durchzuführen und können das Unternehmen nur wärmstens weiterempfehlen!”

Michael Bernauer
IT-Verantwortlicher bei Martin Baur GmbH

Mehr zu Herausforderungen und Entscheidungsfindung lesen Sie in unserer gemeinsamen Success Story „Pentest & Social Engineering“.

Angreiferfrüherkennung mit Active Cyber Defense Service von secion

"Nach den Auflagen unserer Cyberversicherung planten wir zunächst ein SIEM zu implementieren. Nach einer ausführlichen Evaluierung entschieden wir uns initial für den 24/7 Active Cyber Defense (ACD)-Service des Hamburger Security-Unternehmens secion. Wir wissen bereits durch die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit, dass wir damit auf einen sehr kompetenten und erfahrenen Partner setzen, der im Thema IT-Sicherheit zu Hause ist. Wir konnten uns schon nach kurzer Zeit selbst davon überzeugen, dass der ACD-Service im Vergleich zu einem umfassenden SIEM eine schlankere, kostengünstigere und sicherere Lösung ist, um umgehend Auffälligkeiten in unserem Netzwerk zu erkennen. Das SOC-Team von secion hat uns seit Beginn der Zusammenarbeit bereits über kritische Kompromittierungen informiert und uns so vor maßgeblichen Folgeschäden bewahrt."

Jürgen Lunow
Teamleiter IT-Systembetreuung der Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH

Mehr zu Herausforderungen und Entscheidungsfindung lesen Sie in unserer gemeinsamen Success Story „ACD Implementierung“.

Anwenderberichte

Anwenderbericht Stadtwerke Tuttlingen

Lesen Sie in unserem Whitepaper, warum sich die Stadtwerke Tuttlingen für eine externe Überprüfung durch secion entschieden haben, obwohl bereits eine Vielzahl an IT-Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt wurden.

Jetzt Anwenderbericht lesen!
Abbildung Abschlussbericht secion automatisierter Schwachstellenscan, Penetrationstest White Box Audit und individuelle Awareness Phishing Kampagne
Abbildung Abschlussbericht secion Black Box Audit und Mitarbeiter Awareness Schulung

Versorgungswerk der Zahnärztekammer Berlin wappnet sich mit secion für den Ernstfall

Erfahren Sie jetzt in unserem Whitepaper, wie die IT Security Audits sowie die Schulungsmaßnahmen durch secion maßgeblich zur Verbesserung der IT-Sicherheit des Versorgungswerk der Zahnärztekammer Berlin geführt haben.

Jetzt Anwenderbericht lesen!

Anwenderbericht Stadtwerke Emden

Cyberangriffskampagnen auf Energieversorger – ein Supergau. Um vor einem derartigen Worst Case Szenario gewappnet zu sein, entschieden sich die Stadtwerke Emden dazu, ihre IT-Infrastruktur mit umfassenden IT-Sicherheitsüberprüfungen unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis lesen Sie in unserem Whitepaper!

Jetzt Anwenderbericht lesen!
Abbildung Abschlussbericht secion IT-Sicherheitsüberprüfung mittels Black-und White Box Audit für KRITIS Unternehmen

Anwenderbericht FH Vorarlberg

Die Zahl der Cyberangriffe auf Organisationen steigt rapide, auch Bildungseinrichtungen sind betroffen. Die Fachhochschule Vorarlberg (FHV – Vorarlberg University of Applied Sciences) wollte die bereits etablierten präventiven IT-Sicherheitsmaßnahmen um einen zusätzlichen, proaktiven Sicherheitslayer zur Angreiferfrüherkennung ergänzen und entschied sich für ACD – die effektive, ressourcensparende und sichere Threat-Hunting Lösung zur Angriffsfrüherkennung. Ein schnelles Deployment und die im Vergleich zu SIEM-Lösungen günstigen Kosten hatten die IT-Verantwortlichen.

Jetzt Anwenderbericht lesen!