Success Story SPIE Schweiz

Kunde

Die SPIE Schweiz AG mit rund 600 Mitarbeitern ist eine Tochtergesellschaft der französischen SPIE-Gruppe, einem börsennotierten technischen Dienstleister in den Bereichen Energie, Gebäude, Anlagen, Infrastrukturen und Kommunikation. Der Geschäftsbereich SPIE ICS AG (Information Communication Services) ist einer der führenden ICT-Dienstleister in der Schweiz und bietet ein vollständiges Portfolio integrierter ICT-Leistungen. An insgesamt 6 Standorten schweizweit werden (neben IT-Beratung, Integration und Pflege) Lösungen für Business-Prozesse und Geschäftsanwendungen entwickelt.


Ergebnis

Mit der Einführung von ACD konnte die SPIE ICS AG ein Höchstmaß an Netzwerksicherheit erreichen. Die Implementierung inklusive aller Vorarbeiten auf Kundenseite verlief unkompliziert und war binnen weniger Tage abgeschlossen. Mit dem Managed Security Service von Allgeier secion konnte SPIE ICS alle vorgesehenen Optimierungen im Bereich der IT Security umsetzen: ACD schützt IoT-Geräte und alle weiteren Komponenten im Unternehmensnetzwerk, die sich nicht durch Agent basierte Sicherheitslösungen überwachen lassen.

Durch das 24/7 Threat Hunting Tool zur proaktiven Angriffsfrüherkennung ist das Unternehmensnetzwerk jetzt permanent abgesichert und das interne IT-Team gleichzeitig entlastet. Die Verantwortlichen bei SPIE ICS haben die Vorteile des "Managed Detection und Response-Service" (MDR) von Allgeier secion schnell erkannt – und waren als Kunde so überzeugt, dass sie nun selbst Vertriebspartner für ACD in der Schweiz sind.

Wirksame IT-Sicherheitslösungen müssen heutzutage auch eine Angriffsfrüherkennung beinhalten. ACD ist das Bindeglied zwischen Protection und Response, das uns fehlte. Wir haben uns sehr schnell für die Lösung entschieden, weil uns die Funktionsweise des Tools überzeugt hat und wir bereits bei der ersten Kontaktaufnahme gemerkt haben, wie viel Erfahrung und Kompetenz Allgeier secion im Bereich Incident Detection und Threat Hunting besitzt. Es gibt kein vergleichbares Produkt auf dem Markt und eine derartige Lösung selbst aufzusetzen wäre für SPIE mit Blick auf Kosten- und Personalaufwand eine nicht zu bewältigende Mammutaufgabe. ACD ist eine effektive und innovative Lösung mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Genau das ist das Versprechen, das auch wir unseren Kunden geben.

Lorenzo Mini Head of ICT, Data Center und Microsoft bei der SPIE Schweiz AG