Slowloris-Angriff

Slowloris-Angriff

Ein Slowloris-Angriff ist eine Art DDoS-Angriff (Distributed Denial of Service), bei dem ein Angreifer versucht, einen Webserver zu überlasten, indem er eine große Anzahl von Verbindungen öffnet und so den Zugang für andere Benutzer blockiert.

Im Gegensatz zu anderen DDoS-Angriffen, die darauf abzielen, den Server mit einer großen Anzahl von Anfragen zu überlasten, zielt der Slowloris-Angriff darauf ab, den Server zu überlasten, indem er eine große Anzahl von Verbindungen offen hält, aber keine
vollständigen Anfragen sendet. Da der Slowloris-Angriff keine große Bandbreite oder Rechenleistung erfordert, kann er von einem einzelnen Angreifer mit relativ geringen Ressourcen durchgeführt werden. Daher ist er ein beliebter Angriff für kleine Gruppen oder Einzelpersonen, die einen Server angreifen wollen.

Zurück