Penetration Tests

Our pentesters find your
IT security vulnerabilities - all of them!

 

Highly qualified team of experts:
More than 50 years of pentest experience - over 100 pentests per year!

Result reports above-average quality standard.

Clear and easy-to-understand recommendations for action -
quickly implementable even for non-savvy users!

So-called "automated penetration tests" are not accurate penetration tests but merely vulnerability scans with a misleading name. With our penetration tests, you achieve a comprehensive picture of how you are positioned in the face of real attacks. In addition to technical information on vulnerabilities and their remediation, we also highlight the specific threats to your operational business and provide strategic recommendations for measures to improve your security level sustainably.

Clemens Rambow Offensive Security Consultant, secion GmbH

Data, Facts Backgrounds!

The eight most frequently asked questions about penetration testing.

1. Which pentest procedures does secion offer?

We offer all variants of penetration testing. In addition to the white box, black box, and grey box audit methods, this also includes, for example, the internal perpetrator simulation, the social engineering audit, the phishing simulation, and red teaming. As part of a full-scope security audit, we examine technical aspects and the crucial elements of your physical, organizational, and process-related IT security.

2. Do secion pentesters have meaningful certifications and proof of experience?

Yes, our Offensive Security Consultants not only possess meaningful certifications (e.g. OSCP, OSCE, OSWE), but also ensure and continuously expand their market-leading level of competence through regular training and internal research. In addition, we base our test procedures on established standards and security research projects (e.g. PTES, OWASP) and adapt them to developments in IT security research at any time.

3. What is the more suitable pentesting method for my company? - Externally or internally (for example as an internal perpetrator simulation)?

Basically, this depends on the points in your company at which attackers can achieve success or penetrate most quickly. Internal networks often have no or barely functioning mechanisms for attack detection, carelessly maintained or undocumented systems, and far too generous authorization assignment. If such IT security gaps exist, it is very easy for attackers to gain control of the entire IT environment in a short time. In order to give you a valid statement of which procedure is suitable for you, please contact us via our contact form.

4. How long does a pentest take and how much do I have to invest for it?

The scope and investment level depend on the type of inspection and the infrastructure to be inspected. Contact us for further information.

5. Do I have to expect restrictions in the availability of my systems if I have a pentest carried out by secion?

No. Our IT security checks are carried out by our experts in such a way that no impairment of your IT infrastructure takes place or is to be expected. For further information, please contact us.

6. Does secion also provide me with proof of the pentest that I can use as an advertising measure for my clients and customers?

Yes, we will be happy to provide you with written proof of the quality level of your IT security as part of a retest, which you can use flexibly for your marketing.

7. Is there a face-to-face discussion of review results in addition to documentation of results?

Yes. The results of our audits not only include detailed documentation of your vulnerabilities and the exact remediation measures, but also go well beyond the industry standard in scope. At secion, this always includes a personal meeting and discussion of your findings in order to provide you with an optimal knowledge transfer for optimizing your IT security.

8. Can I also have secion perform non-technical IT security checks, for example social engineering audits or a phishing simulation?

Yes. Through a social engineering audit and phishing simulations, our IT security experts provide you with a precise catalog of measures to increase your IT security at a non-technical level, such as concerning the IT security awareness of your employees. In addition, it often makes sense to combine an internal perpetrator simulation with social engineering elements to test compliance with internal policies or the effectiveness of your physical protection measures.

We commissioned secion's cybersecurity experts to conduct a penetration test. Among other things, they checked provided services accessible via the external IP addresses at the time of the tests. By implementing their recommendations to eliminate the identified IT vulnerabilities, we could significantly increase our security level.

Markus von Oppenkowski Deutsche Tamoil GmbH

Increase your company's resilience now with a penetration test! Our security consultants will be happy to inform you!

Call us at: +49 (0) 40 / 38 90 71 – 0 or send us an e-mail: info@secion.de

How much does a penetration test cost?

Download our whitepaper on this topic now!

By clicking on the "Read whitepaper now!" button, you confirm that you have read our privacy policy. You consent to the use of your personal data for the purpose of contacting you by secion GmbH.

Penetration Tests

Unsere Pentester finden Ihre
IT-Sicherheitslücken – alle!

Hochqualifiziertes Experten-Team:
Mehr als 50 Jahre Pentest Erfahrung - über 100 Pentests pro Jahr!

Überdurchschnittlicher Qualitätsstandard unserer Ergebnisreports.

Übersichtliche und leicht verständliche Handlungsempfehlungen -
selbst für nicht versierte Nutzer schnell umsetzbar!

Sogenannte „automatisierte Penetrationstests“ sind keine echten Penetrationstests, sondern lediglich Schwachstellenscans mit irreführender Bezeichnung. Mit unseren Penetrationstests erreichen Sie ein umfassendes Bild, wie Sie in Anbetracht realer Angriffe aufgestellt sind. Neben technischen Informationen zu Schwachstellen und deren Behebung zeigen wir außerdem die konkreten Gefahren für Ihr operatives Geschäft auf und liefern strategische Maßnahmenempfehlungen zur nachhaltigen Verbesserung Ihres Sicherheitsniveaus.

Clemens Rambow Offensive Security Consultant, Allgeier secion GmbH

"Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung müssen wir permanent wissen, wo wir mit unserer IT-Security stehen. Durch den Pentest und das Social Engineering Audit konnten wir einen tiefen und unverfälschten Blick auf unsere Prozesse und Sicherheitsmaßnahmen werfen. Wir fanden insbesondere die Herangehensweise von Allgeier secion interessant, die sich von anderen Anbietern deutlich unterschied und haben uns ein dauerhaftes Testing zum Ziel gesetzt. Auch den Active Cyber Defense (ACD)-Service werden wir uns in diesem Zusammenhang ansehen."

Markus Fuerlinger
Prokurist und Chief Information Officer (CIO) der Gartner KG

“Der erfolgreiche Cyberangriff hat bei uns zu der Erkenntnis geführt, dass es jeden treffen kann! Wichtig ist für uns nun auch ein kritischer externer Blick auf unsere IT-Sicherheitsmaßnahmen. Bei Allgeier secion fühlen wir uns in diesem Punkt sehr gut aufgehoben. Die Zusammenarbeit war sehr professionell und sehr angenehm, alles war optimal organisiert und mit überschaubarem Aufwand für uns verbunden. Zudem wurde der vereinbarte Kosten- und Terminrahmen eingehalten, was uns ebenfalls sehr wichtig ist. Für uns steht fest: IT-Sicherheit muss gelebt werden und sich stetig weiterentwickeln. Nach dem gelungenen Projektauftakt planen wir, in zwei bis drei Jahren einen weiteren Pentest mit Allgeier secion durchzuführen und können das Unternehmen nur wärmstens weiterempfehlen!”

Michael Bernauer
IT-Verantwortlicher bei der Martin Baur GmbH

Überzeugen Sie sich jetzt von dem überdurchschnittlichen Qualitätsstandard unserer Ergebnisreports!

Jetzt Beispielreport zu unserem Penetrationstest downloaden!

Durch Klicken auf die Schaltfläche "Jetzt Beispielreport lesen!" bestätigen Sie, unsere Richtlinien zum Datenschutz gelesen zu haben. Sie geben Ihr Einverständnis zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zu dem von Ihnen angegebenen Zweck der Kontaktaufnahme durch die secion GmbH.

Daten, Fakten Hintergründe!

Die 8 meist gestellten Fragen zum Thema Penetrationstests

1. Welche Pentest-Verfahren bietet Allgeier secion an?

Wir bieten alle Varianten des Penetrationstests an. Neben den Methoden des White Box-, Black Box- und Grey Box Audit gehören beispielsweise auch die Innentäter Simulation, das Social Engineering Audit, die Phishing-Simulation und das Red Teaming dazu. Im Rahmen eines Full Scope Security Audits prüfen wir neben technischen Aspekten auch die entscheidenden Elemente Ihrer physischen, organisatorischen und prozessualen IT-Sicherheit.

2. Verfügen die Allgeier secion-Pentester über aussagekräftige Zertifizierungen und Erfahrungsnachweise?

Ja. Unsere Offensive Security Consultants besitzen nicht nur aussagekräftige Zertifizierungen (z.B. OSCP, OSCE, OSWE), sondern stellen ihr marktführendes Kompetenzniveau durch regelmäßige Trainings sowie interne Forschung sicher und bauen es fortlaufend aus. Darüber hinaus orientieren wir unsere Testverfahren an etablierten Standards und Security-Forschungsprojekten (z. B. PTES, OWASP) und passen diese jederzeit an die Entwicklungen der IT-Sicherheitsforschung an.

3. Was ist das passendere Pentest-Verfahren für mein Unternehmen? – Von extern oder von intern (zum Beispiel als Innentäter-Simulation)?

Grundsätzlich hängt dies davon ab, an welchen Punkten die Angreifer in Ihrem Unternehmen am schnellsten zum Erfolg kommen bzw. eindringen können. Interne Netze verfügen häufig über keine oder kaum funktionierende Mechanismen zur Angriffserkennung, nachlässig gewartete oder nicht dokumentierte Systeme und eine viel zu großzügige Berechtigungsvergabe. Bestehen solche IT-Sicherheitslücken, ist es für Angreifer sehr leicht, in kurzer Zeit die Kontrolle über die gesamte IT-Umgebung zu erlangen. Um Ihnen eine valide Aussage zu geben, welches Verfahren für Sie passgenau ist, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

4. Wie lange dauert ein Pentest und wieviel muss ich hierfür investieren?

Der Umfang und die Investitionshöhe hängen von der Art der Überprüfung sowie von der zu überprüfenden Infrastruktur ab. Weiterführende Informationen erhalten Sie hier: Was kostet ein Pentest

5. Muss ich mit Einschränkungen bei der Verfügbarkeit meiner Systeme rechnen, wenn ich einen Pentest von Allgeier secion durchführen lasse?

Nein. Unsere IT-Sicherheitsüberprüfungen werden von unseren Experten so durchgeführt, dass keine Beeinträchtigungen Ihrer IT-Infrastruktur stattfinden bzw. zu erwarten sind. Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

6. Bietet mir Allgeier secion auch einen Nachweis des Pentests, den ich für meine Auftraggeber und Kunden als Werbemaßnahme nutzen kann?

Ja. Wir stellen Ihnen gerne im Rahmen eines Retests einen schriftlichen Nachweis zum Qualitätsniveau Ihrer IT-Sicherheit zur Verfügung, den Sie flexibel für Ihr Marketing nutzen können.

7. Gibt es neben der Ergebnisdokumentation auch eine persönliche Besprechung der Überprüfungsergebnisse?

Ja. Die Ergebnisse unserer Audits umfassen nicht nur die ausführliche Dokumentation Ihrer Schwachstellen sowie der exakten Behebungsmaßnahmen, sondern gehen im Umfang deutlich über den Branchenstandard hinaus. Hierzu zählt bei secion immer auch die persönliche Besprechung und Erörterung Ihrer Befunde, um Ihnen einen optimalen Wissenstransfer zur Optimierung Ihrer IT-Sicherheit zu ermöglichen.

8. Kann ich von Allgeier secion auch nicht-technische IT-Sicherheitsüberprüfungen durchführen lassen, zum Beispiel Social Engineering Audits oder eine Phishing-Simulation?

Ja. Unsere IT Security Experten liefern Ihnen durch ein Social Engineering Audit und Phishing-Simulationen einen exakten Maßnahmenkatalog zur Steigerung Ihrer IT-Sicherheit auch auf nicht-technischer Ebene, wie zum Beispiel in Bezug auf das IT-Sicherheitsbewusstsein Ihrer Mitarbeiter. Häufig ist es sinnvoll, eine Innentäter-Simulation mit Social Engineering-Elementen zu kombinieren, um auch die Einhaltung von internen Richtlinien oder die Effektivität Ihrer physischen Schutzmaßnahmen zu testen.

Wir haben die Cyber Security Experten von Allgeier secion mit der Durchführung eines Penetrationstest beauftragt. Unter anderem prüften sie bereitgestellte Dienste, die über die externen IP-Adressen zum Zeitpunkt der Tests erreichbar waren. Mit der Umsetzung ihrer Empfehlungen zur Beseitigung der identifizierten IT-Schwachstellen haben wir unser Sicherheitsniveau maßgeblich steigern können.

Markus von Oppenkowski Deutsche Tamoil GmbH

Erhöhen Sie jetzt die Widerstandskraft Ihres Unternehmens mit einem Penetrationstest! Unsere Security Consultants informieren Sie gerne!

Rufen Sie uns an unter: 040 / 38 90 71 – 0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@secion.de

Wieviel kostet ein Penetrationstest?

Laden Sie sich jetzt unser Whitepaper zu diesem Thema herunter!

Abbildung Broschüre Penetrationstests  Infrastrukturprüfung, Applikationsprüfung, Social Engineering, Full Scope Penetration Test, White Box - und Black Box Audit

Durch Klicken auf die Schaltfläche "Jetzt Whitepaper lesen!" bestätigen Sie, unsere Richtlinien zum Datenschutz gelesen zu haben. Sie geben Ihr Einverständnis zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zu dem von Ihnen angegebenen Zweck der Kontaktaufnahme durch die secion GmbH.